Ch. Joschi von der Schnurrhöhle
Kastrat

geboren am 29.03.2008 (gestorben am 29.05.2011)
Fellfarbe: cream
Augenfarbe: bernstein
trägt chocolate und Langhaar
Blutgruppe: B
PKD-Gentest: N/N (Eltern getestet)
HCM-Schall der Eltern (2008): ohne Befund
Stammbaum    Fotos

Joschi war der Größte aus unserem J-Wurf und ein Sohn von Einstein und Doro. Er war ein cooler und gleichzeitig sanfter creme Kater, der mit 6 Monaten schon 4,3 kg auf die Waage brachte. Ausgewachsen wog er satte 7 kg. Er war sehr verträglich mit den anderen und liebte vor allem die Babies.

Seine Ausstellungen meisterte er total gelassen. Unser Kuschelbär spielte am liebsten mit schweren Holzkugeln, die er durch den Flur schoss. Die leichten Bällchen waren irgendwie nichts für seine dicken Pfoten.

Mit Enkel WinniePooh verstand er sich am besten, die beiden schliefen oft ganz eng aneinander gekuschelt. Unser dicker Schmusebär wurde am 14.2.2011 kastriert und blieb bei uns. Winnie Pooh übernahm seinen Job als Deckkater.

Joschi starb am 29. Mai 2011 völlig überraschend an den Folgen einer harmlosen Erkältung, die sich auf die Lunge verzogen hatte. Er bekam kaum noch Luft und starb in unseren Armen. Wir sind unendlich traurig, dass unser Schmusebär unser verlassen hat.

Joschis Fotos
... im Alter von 6 Tagen ist es bei Mama am schönsten ... der kleine Bär mit drei Wochen

... Joschi im Alter von 6 Monaten und mit seinem Freund Moritz

... Joschi fühlte sich überall wohl, egal ob im Küchenschrank oder mit Heidi auf der Couch

... wie sein Vater half er gerne bei der Aufzucht der Babies ... und ab und zu posierte er für die Kamera

... Fotos von 2009 ...


... Kuschelbär Joschi 2010 ...


... mit Enkel WinniePooh ...

Stand 04.11.2015