V2-Wurf
geboren am 12.10.2015
My Snow Queen und Flechazo's Don Valentino
geben stolz die Geburt ihres Sohnes bekannt.

Name* Geschlecht Farbe Geb.-Gewicht Gewicht am 04.11.2015 Status**
Valentino männlich fawn-point 102 g 360 bleibt bei uns

*Namensinfo Die Namen können sich auf Wunsch der neuen Dosenöffner eventuell noch ändern.
**Statusinfo frei es gibt noch keine Interessenten
reserviert 1) es gibt Interessenten, aber das Baby wurde noch nicht besucht bzw.
2) das Baby ist noch keine 6 Wochen alt und darf deshalb noch
nicht besucht werden
unter Beobachtung Baby steht unter Beobachtung für eigene oder fremde Zucht
vergeben Kaufvertrag wurde abgeschlossen und Kitten angezahlt

Solange ein Kitten noch nicht vergeben ist, kann sich jederzeit noch etwas am Status ändern, ein Anruf lohnt sich immer! In seltenen Fällen wird auch ein bereits vergebenes Kitten wieder frei.
Unverbindliche Vormerkungen für kommende Würfe nehmen wir gerne entgegen.


04.11.2015
Snow Queen war schon einige Tage sehr unruhig, und so warteten wir schon ziemlich ungeduldig auf das sehnlichst erwünschte point Kitten. Sie bekam dann am 12.10.15 tatsächlich nur ein einziges Baby, das dafür aber auch wunderschön rund war und knapp über 100 Gramm wog. Die Mama putzte und hegte ihr Kind vorbildlich, und wir dachten uns nichts Böses. Erst am nächsten Tag kam mir etwas komisch vor, denn das Kleine war irgendwann sehr ruhig und nuckelte auch nicht mehr. Als ich es wog, hatte es nur noch 88 Gramm. Ich fing sofort an, das Kleine zu füttern und stellte dann fest, dass Snow Queen keine Milch hatte. Also gab es alle 4 Stunden Babymilch mit der Futterspritze. Trotzdem nuckelte der Kleine brav an der Mama weiter, und sie versorgte ihn auch weiterhin vorbildlich, übernahm also die ganze Pflege, ich musste nur füttern (allerdings kostet das viel Schlaf).
Als wir langsam das Gefühl bekamen, dass der Zwerg es schaffen würde, beschlossen wir, ihn nach seinem Papa Valentino zu nennen. Wir waren dreimal in Belgien bis es endlich klappte, aber das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen, und durch die Handaufzucht ist der kleine Kerl soooo verschmust und schnurrt schon, wenn die Hand nur nach ihm greift. Danke Ann und Flechazo's Don Valentino. für unseren kleinen Valentino.

... die ersten Tage ...


... eine Hand voll Leben ...

... und Mama Snow Queen bekommt immer Unterstützung von unserer Übermama Dorella mit ihrer Tochter Elli und Enkelin Tiffy ...



... er wächst und gedeiht, und Mama hat jetzt auch ein wenig Milch. Sie reicht zwar nicht, aber sie schmeckt bestimmt lecker ...

... die Äuglein macht er jetzt auch schon ein bißchen auf, aber nur, wenn er will ...

... im Laufställchen ist es mit und ohne Mama gemütlich ...

... 1. offizielle Fotosession ...



Stand 07.01.2016