T2-Wurf
geboren am 23.01.2015
Elli und Konrad
geben stolz die Geburt ihrer Kinder bekannt.

Name* Geschlecht Farbe Geb.-Gewicht Gewicht am 03.05.2015 Status**
Tim männlich red 89 g 1580 ausgezogen
Tom männlich red 92 g 1680 ausgezogen
Tina weiblich cinnamon-tortie 76 g 1430 ausgezogen
Tiffy weiblich cinnamon-tortie 77 g 1510 bleibt bei uns
Teresa weiblich chocolate 82 g 1520 ausgezogen

*Namensinfo Die Namen können sich auf Wunsch der neuen Dosenöffner eventuell noch ändern.
**Statusinfo frei es gibt noch keine Interessenten
reserviert 1) es gibt Interessenten, aber das Baby wurde noch nicht besucht bzw.
2) das Baby ist noch keine 6 Wochen alt und darf deshalb noch
nicht besucht werden
unter Beobachtung Baby steht unter Beobachtung für eigene oder fremde Zucht
vergeben Kaufvertrag wurde abgeschlossen und Kitten angezahlt

Solange ein Kitten noch nicht vergeben ist, kann sich jederzeit noch etwas am Status ändern, ein Anruf lohnt sich immer! In seltenen Fällen wird auch ein bereits vergebenes Kitten wieder frei.
Unverbindliche Vormerkungen für kommende Würfe nehmen wir gerne entgegen.


23.01.2015
Morgens um 5 Uhr ging es los, und um 8:30 Uhr war schon alles vorbei. Elli hatte ihre 3 Mädels und 2 Jungs souverän geboren und futterte glücklich eine kleine Dose leckeres Hühnchen mit Möhren.
Die Rasselbande lag gleich darauf schmatzend an der Milchbar und wir saßen am Frühstückstisch, dachten etwas wehmütig an Frieda und freuten uns aber trotzdem mit Elli, die einen Tag vor ihrem Geburtstag ihre kleine Familie in den Stubenwagen legte.

... erster Tag ...


03.03.2015
Die 5 Wonneknubbel haben nach anfänglichen Sorgen, weil sie mit meiner schweren Grippe kämpften, jetzt endlich auf den Weg nach vorne gemacht. Sie sind jetzt irgendwie nur noch am Futtern, Schlafen und Spielen. Am liebsten mögen sie FUTTER!!! Wir wollen jetzt wachsen, haben lange genug damit gewartet! Wenn die nur ansatzweise merken, dass es etwas zu futtern gibt, dann schreien sie um die Wette und rennen an die Laufstalltür, als wären sie kurz vorm Hungertod, einfach nur goldig.

... und Oma Dorella ist immer dabei ...

... erste Fotosession mit 12 Tagen ...


... fünf Tage später...

... mit 5 Wochen ist uns ja soooo langweilig, wir wollen mehr Platz ...

... also wird am nächsten Tag der Laufstall erweitert, und ab sofort ist rennen angesagt ...

... ansonsten sind wir eh nur am Fressen, Schlafen und Spielen ...
... hier haben wir unsere erste Barf-Mahlzeit, lecker ...

... erkämpftes Foto von Tom und Tina und einzeln der kleine Tim ...
... die beiden anderen Mädels bekomme ich hoffentlich morgen vor die Linse ...

07.03.2015
Da habe ich vor einiger Zeit das Innenleben von Weinkartons aufgehoben, weil ich sofort die Idee hatte, es könnte den nächsten Kitten vielleicht gefallen. Diese Tunnel finden sie absolut klasse und toben wie die Wilden.


17.03.2015
Heute waren die Fünflinge mal gnädig, und wir durften einige Fotos machen. Wir waren danach fix und fertig, denn die Rasselbande war immer nur am ausbüchsen.
Ansonsten holen sie nun endlich richtig auf, und man kann ihnen beim Wachsen zuschauen. Und das macht richtig Spaß!


... Tim, der kleine verrückte Quirl, immer der erste, wenn die Laufstalltür aufgeht ...


... Tom, ein lieber verschmuster Bube, saust auch immer gleich aus dem Laufstall ...


... Tina, die kleinste im Bunde, eine zierliche, freche Maus, die gerne klettert ...


... Tiffy, eine kleine Schönheit, die am liebsten mit Teresa spielt ...


... Teresa, kugelt immer herum und liebt Bällchen ...


27.03.2015
Mal alle zusammen auf ihrem geliebten Haus!

08.04. bis 12.04.2015
Versuch, das Kittenzimmer zu renovieren, kläglich gescheitert... bei soviel Hilfe kommt man nicht voran. Also haben wir aufgegeben bis die Zwerge ausgezogen sind und den neuen Kratzbaum in die Renovierungswüste gestellt.








03.05.2015
Heute kommen nochmal Einzelfotos unserer lieben T-Linge. Der Abschied wird wieder mal schwerfallen, aber nächste Woche kommt die Impfung und danach der Auszug. Im Moment machen die 5 Racker hier das ganze Haus unsicher, aber sie stellen erstaunlich wenig an.

... Tim ...


... Tom ...



... Tina ...


... Tiffy ...




... Teresa ...



... Tina und Tiffy (eines dieser beiden Mädels bleibt hier) ...


... Tiffy und Tom ...

... Tim und Teresa ...

Stand 04.11.2015