weiter zum    C3-Wurf   E3-Wurf    und zur  bunten Kittenseite

D3-Wurf
geboren am 17.03.2017
Gipsy und Sputnik
sind stolz auf ihren Sohn Dante!

Name* Geschlecht Farbe Geb.-Gewicht Gewicht am 05.05.2017 Status**
Dante männlich chocolate 112 g 718 g bleibt bei uns

*Namensinfo Die Namen können sich auf Wunsch der neuen Dosenöffner eventuell noch ändern.
**Statusinfo frei es gibt noch keine Interessenten
reserviert 1) es gibt Interessenten, aber das Baby wurde noch nicht besucht bzw.
2) das Baby ist noch keine 6 Wochen alt und darf deshalb noch
nicht besucht werden
unter Beobachtung Baby steht unter Beobachtung für eigene oder fremde Zucht
vergeben Kaufvertrag wurde abgeschlossen und Kitten angezahlt

Solange ein Kitten noch nicht vergeben ist, kann sich jederzeit noch etwas am Status ändern, ein Anruf lohnt sich immer! In seltenen Fällen wird auch ein bereits vergebenes Kitten wieder frei.
Unverbindliche Vormerkungen für kommende Würfe nehmen wir gerne entgegen.


01.04.2017
Bei Gipsy war alles anders als sonst. Sie hatte keine Wehen, fühlte sich aber offensichtlich nicht wohl. Da sie bereits den Geburtstermin überschritten hatte, wenn auch nicht sehr lange, fuhr ich lieber mit ihr zur Tierärztin. Sie musste das Baby per Kaiserschnitt holen, und Gipsy wurde auch gleich dabei kastriert. Sie hatte bei ihrer ersten Geburt das gleiche Problem gehabt, nur dass das Baby damals zwar auf natürlichem Wege geboren wurde, aber tot war, wahrscheinlich, weil es zu lange gedauert hatte. Deshalb waren wir hier auch besonders auf der Hut. Nur, noch einmal wollen wir ihr das nicht zumuten.
Durch die Narkose usw. war Gipsy natürlich ziemlich benommen und nahm ihr Baby nicht an. Gott sei Dank hatten wir Snow Queen, die das Kleine sofort adoptierte und den ersten Tag versorgte. Am nächsten Tag konnten wir nach unzähligen Versuchen endlich das kleine Kerlchen zu seiner Mama legen, ohne dass diese wütend wurde. Jetzt nahm sie es an und wollte es gar nicht mehr hergeben. Also irgendwie von einem Extrem ins andere, aber schön.
Der Kleine wächst und gedeiht und ist ein richtiger Wonneproppen. Mama Gipsy wollte nicht mit in den Stubenwagen, sondern lebte in unserer alten Wurfkiste. Als dann Snow Queen in den Laufstall umzog, zog sie mit dorthin, aber in ihrem geliebten Korb.

... der erste Tag mit Ersatzmama ...

... mit 10 Tagen ...



... noch nicht ganz 3 Wochen alt und kugelrund ...




07.05.2017
Der süße Dante schnurrt schon, wenn er mich nur sieht und springt vor Freude mit allen vier Pfoten in die Luft. Er entwickelt sich super und wird wohl kugelrund.
Hier kommen ein paar Einzelfotos, Fotos mit den anderen finden sich auf der bunten Kittenseite.

Stand 07.05.2017